BUND Bildungszentrum Marienhof

21. - 25. Oktober: Herbst-Forscherwoche

Leitung: Julia Reuse

Eine spannende Woche ohne Übernachtung am Marienhof

Naturforscher*innen aufgepasst! Du hast Lust das geheime Leben der Tiere in der Natur zu entdecken? Und nebenbei liebst du es draußen zu spielen, am Lagerfeuer zu sitzen, zu toben und zu matschen, dann bist du bei unserer Forscher*innenwoche am Marienhof richtig. Denkt daran, dass ihr dafür eine Ausrüstung mit Regensachen und Sonnenschutz benötigt, da wir nur draußen aktiv sein werden!

Dazu treffen wir uns jeweils am BUND Bildungszentrum Marienhof (Brunsbecke 5, 58091 Hagen) um von dort in die Natur zu starten. Ab 8 Uhr können alle Forscher*innen eintrudeln. Wer mag darf direkt mit dem Entdecken loslegen, genauso besteht jetzt aber auch noch die Möglichkeit sich mit dem selber mitgebrachten Frühstück zu stärken. Ab 8:30 Uhr heißt es dann: los geht's mit dem gemeinsamen Entdecken, Erforschen, Bauen, Werken, Experimentieren, ... .

Damit wir dabei alle gut gestärkt sind, bringt euch bitte für den Vormittag einen kleinen Snack mit. Mittags gibt es ein leckeres vegetarisches Essen und nachittags eine kleine Überraschung als Snack. Tee, Sprudel, stilles Wasser und Apfelsaft stehe jederzeit zur Verfügung.

Wir treffen uns jeden Tag am BUND Bildungszentrum Marienhof, um von dort in die Natur zu starten.

Mo 21. - Fr 25. Oktober 2024 | 6 - 11 Jahre | 109,- € BUNDjugend Mitglieder, 119,- € ohne Mitgliedschaft | Anmeldung hier