BUND Bildungszentrum Marienhof

Deine Bachexpedition zum Weltwassertag

04. März 2021

Tolle Entdeckungen am Bach.  (privat)

Wie gut geht es eigentlich den Hagener Bächen? Wir von der BUNDjugend Hagen möchten das gerne im Rahmen des Weltwassertages herausfinden, schaffen das aber leider nicht alleine. Und wenn Du vielleicht schon immer wissen wolltest was es für skurrile Tiere in einem Bach gibt und was die mit der Wasserqualität zu tun haben, dann hilf uns und unterstütze uns mit deiner persönlichen Bachuntersuchung. Melde dich per Mail bis zum 17.März bei uns kostenlos an. Dann bekommst du hilfreiche Anleitungen, Materialien und Basteltipps für deine Expedition.

Am 21.3.2021 um 11 Uhr treffen wir uns dann virtuell (einen Zugangslink für das Treffen senden wir Euch nach der Anmeldung zu), geben dir eine kurze Einführung zum Thema und stehen für Fragen zur Verfügung. Bis 16 Uhr habt ihr dann Zeit einen beliebigen Bach in Hagen genau unter die Lupe zu nehmen und ein paar entdeckungsreiche und bestimmt auch spannende Stunden dort zu verbringen. Dann treffen wir uns wieder virtuell, schauen uns die Ergebnisse an und du kannst von deiner Expedition berichten.

Im Anschluss erstellen wir vom BUND Bildungszentrum Marienhof einen Überblick aller Ergebnisse, um einen Eindruck von der Gewässerqualität der Hagener Bäche zu bekommen. Wir freuen uns auf Eure Mithilfe!

Zur Übersicht