BUND Bildungszentrum Marienhof

Dem Frühling auf der Spur

20. März 2021 | Bilungsangebote, Bildungszentrum, Freizeitangebote

Spannende Entdeckungstour auf der Wiese.  (F. Forster)

Fällt aufgrund der Pandemie leider aus!

Du hast in den Osterferien 2021 noch nichts geplant? Du bist zwischen 6 und 12 Jahren alt? Dann komm doch zu uns an den Marienhof! Nimm an unseren Tagesaktionen unter dem Motto: „Dem Frühling auf der Spur“ teil.
Vom 29. März bis einschließlich zum 01. April kommen wir täglich von 9 bis 16 Uhr mit Experimenten, Spielen und Kreativideen dem Frühling auf die Schliche. Wir werden den Wald rund um den Marienhof erforschen und viele neue Einblicke in die Natur gewinnen.

Denk daran, dass du eine gute Ausrüstung mit Regensachen und Sonnenschutz benötigst, da wir nur draußen aktiv sein werden!

Wir treffen uns jeweils am BUND Bildungszentrum Marienhof (Brunsbecke 5, 58091 Hagen), um von dort in die Natur zu starten. Ab 8:15 Uhr können alle Forscher*innen eintrudeln und mit der Forscher*innen-Routine loslegen. Jetzt besteht auch noch die Möglichkeit sich mit dem selber mitgebrachten Frühstück zu stärken. Ab 9:00 Uhr heißt es dann: los geht's mit dem gemeinsamen Entdecken, Erforschen, Bauen, Werken, Experimentieren, ... .

Damit wir dabei alle gut gestärkt sind, bringt euch bitte für den Vormittag einen kleinen Snack mit. Mittags versorgt uns eine wunderbare Küchenfee mit einem leckeren vegetarischen Essen. Nachittags gibt es ein kleine Überraschung als Snack. Tee, Sprudel, stilles Wasser und Apfelsaft stehen jederzeit zur Verfügung.

Bitte denk daran, dir Klamotten mitzubringen, denen es beim Forschen nichts ausmacht, wenn sie dreckig werden, und die dem Wetter gerecht werden. Denk bei tollem Sonnenscheinwetter unbedingt an Sonnenmütze und -creme. Da wir nur draußen sind - wir werden auch draußen essen - bring dir bitte unbedingt wetterangepasste Kleidung mit. Packe dir sicherheitshalber noch Wechselwäsche und ein kleines Handtuch ein.

Um die Tagesangebote für alle möglichst sicher zu machen, gibt es jeden Morgen einen Corona-Schnelltest (ein sogenannter Nasenvorhof-Test), den deine Eltern direkt vor Ort bei dir durchführen (Kosten dafür sind im Teilnahmebetrag enthalten). Ein negatives Testergebnis ist für die Teilnahme verpflichtend.

Die Kosten betragen 105 € pro Kind, reduziert u.a. für BUND Mitglieder 95 €. Bei Fragen schreib uns eine Mail. Das Anmeldeformular findest du hier.

Zur Übersicht